Startseite
News
Kontakt
       


Wir freuen uns über den Besuch auf unserer Internet-Präsenz !

Ihr erreicht uns schriftlich unter der Rubrik "Kontakt" auf dieser Homepage, ansonsten wie immer telefonisch auf dem Festnetz oder unseren Handys und per Telefax unter [03222-37 09 355]. Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail  (sigurd.tschache@t-online.de) bzw.(marlis.tschache@t-online.de).   

=======================================================================================================


Auf Einladung des Musikstudios „liederleis“ besuchten wir den Wettbewerb Berliner Perle Euro Pop Contest.

Der Vorentscheid fand  auf der Jugendmesse „You“ und das Finale im russischen Haus in der Berliner Friedrichstraße statt.

Es nahmen am Finale 55 Kandidaten aus 20 Ländern teil, und wir erlebten mit großer Bewunderung, was die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 23 Jahren darboten.

Uns faszinierten besonders die Kinder der Altersgruppe 10 bis 13, da wir Vergleiche mit unseren Enkelkindern ziehen konnten und derartiges Können in dem Alter uns bisher doch recht fremd war.

Beim deutschen Vorentscheid siegten in dieser Altersgruppe 

 1. Platz - Paulina Vereti

2. Platz - Desirée Coelho de Mendonca

3. Platz - Duo Thilo & Rosa

Hiervon konnte im Finale den

2. Platz - Paulina Vereti, Deutschland

erzielen.

Die auch sehr gute Diana-Maria Krieger kam im Vorentscheid  leider nur auf den 6. Platz und daher nicht ins Finale.

Uns ging ganz besonders der Vortrag von Paulina mit einem Whitney-Houston-Song unter die Haut. Sie hat uns schon auf den deutsch-russischen Festtagen mit dem Abba-Song „The winner takes it all“ eine Gänsehaut bekommen lassen. Gerade solche Stücke sind ihre Stärke.

Eine besondere Hochachtung gilt Herrn Viktor Leis, seinem Sohn und seinen Mitarbeitern für das, was von liederleis auf die Beine gestellt worden ist.

 Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und Herrn Leis und Sohn alles Gute.

Ein Blick ins Internet lohnt sich:

http://www.liederleis.de/

 http://www.europopcontest.de/





  










                      

                            

                                 













                                                             

                                                                                                                                                                                

                                                                                                                                                                                                                                                 

 
   
   
   
Top